News / Berichte

07.04.2019

Bei super Wetter hatten wir eine gute Zeit
und gute Veranstaltung auf dem Heidberg Ring !!!
Vielen Dank an den Porsche Club Hamburg
für die gute Orga und Ausführung !!!

20.11.2018

Unsere AEB/AB wurden angepasst.

Grund: Das Finanzamt ist der Meinung, hier verdiendt einer richtig Geld…..   Mein Team und ich werden dann jetzt mal unsere Minuseinnahmen bei unserer Weihnachtsfeier auf den Kopf hauen…….   Proscht !!!

(Hier ein Beispiel: 120 km hin gefahren, 120km zurück gefahren, um 6 Uhr von zuhause losgefahren, um 19 Uhr wieder zuhause, 25,00 € pro Team bekommen, also 12,50 € pro Nase)

17.11.2018

 Bums da war er wieder, der Bergpreis vom Travering des HMC. Mit 5 Posten haben wir die Streckensicherung und den Start gemacht. Die Zeitnahme machte unser Rainer. Wir fanden das leider zu wenig Teilnehmer für so eine schöne Veranstaltung da waren. Lasst uns mal hoffen das es im nächsten Jahr ein paar mehr werden, wenn sich rumgesprochen hat, wie gut diese Veranstaltung läuft.

17.11.2018

 Hier jetzt noch leider etwas verspätetdie Info über 14. Internationale Hanse Historic. Drei Tage waren wir unterwegs und haben Zeitnahme und WP-Start gemacht. es hat uns wieder einmal richtig Spass gemacht. Wir sagen Danke an das restliche Team von dem Zeitnahmeteam „Grün“ war eine klasse Zusammenarbeit! Ein Dank auch an das Veranstalterteam für die gute Vorarbeit.

22.09.2018

Im Auftrag für den HMC haben wir nach einem Jahr Pause wieder am Hamburger Stadtpark Revival teilgenommen. Der Aufbau des Vorstarts und des Servicezelt vom HMC klappte sehr gut. Dies war für uns viel Arbeit und eine neue Erfahrung. Denn es war das erste mal, das wir den Vorstart selber Aufgebaut haben. Viele Fahrer/innen freuten sich uns wieder im Vorstart zu sehen. Wir bedanken uns für Euer positives Feedback.

26.08.2018

 Zum 144. Stover Rennen konnten wir mit einigen Helfern wieder die Auto´s in Reih und Glied bringen. Das Wetter spielte auch mit. Es war nicht so warm. Die Parkplatzkombination war diesmal Spitze. Alles lief ohne Probleme soweit uns bekannt. Hier noch etwas in eigener Sache: muss noch ein extra Dank an den Malte loswerden, denn ohne Ihn hätte ich die Orga nicht hinbekommen.

28.07.2018

 Die Heide hatte wieder gerufen und wir sind dem Ruf gerne gefolgt. Bei schönstem Wetter fand die 8. Internationale VFM Heide-Classic statt. Alle Meßpunkte wunderbar gefunden und keine Probleme die schönen Auto´s zu bestaunen und natürlich ihre Zeiten zu bekommen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

19.05.2018

 Der Hanseaten Slalom hat wieder richtig gut funktioniert. Es war uns eine Freude dabei zu sein. Bei super Wetter konnten wir schöne Läufe bewundern und hatten keine Probleme die wenigen Pylonen wieder an Ort und Stelle zu plazieren.

09.04.2018

Am Samstag den 07.04.2018 hat es fein gebrummt auf dem Heidbergring in Geesthacht !!! Der Porsche Club Hamburg e.V. war mit Ihren Fahrzeugen unterwegs. Wir haben die Zeitnahme für die Gleichmäßigkeitsprüfungen gemacht. Sonne satt und klasse Veranstaltung !!! Danke das wir dabei sein durften.

29.10.2017

Puhhh, das war ein Samstag !!!

Vormittags, waren wir in Bad Oldesloe auf dem Travering und haben für den HMC Streckensicherung gemacht. Wetter zwar windig aber trocken. Glück gehabt 😉 Wir hatte keine Probleme. Alles lief reibungslos ab. Alle Fahrer hatten Ihren Spaß.

Um 15:15 Uhr war dann Zeitnahme für „Nacht der langen Messer“ angesagt, rund um Visselhövede. Mit der 1. GLP hatten wir keine Probleme. Da lief alles glatt. Aber bei der 2. GLP war es sehr schwierig. Die Teams hatten Ihre Startnummern nicht alle auf die Vordertüren geklebt. Startnummern suchen im dunkeln, bei einem Sichtfenster von ca. 3 m ist sehr schwierig, vorallem wenn man mit mehr als 80 km/h durch die Lichtschranke fährt (Bundesstraße). Aber irgendwie haben wir auch das meistern können. Und alle sind im Ziellokal angekommen, mit Ihren Zeiten.

So das waren die letzten beiden Veranstaltungen in diesen Jahr. Die ersten Termine für 2018 sind auch schon da.

Liebe Veranstalter, also bitte rechtzeit melden wenn Ihr unsere Hilfe benötigt !!!

16.10.2017

Wir waren bei der 13. Hanse Historic als Zeitnehmer dabei. Das war einfach SUPER !!! Drei Tage von Donnerstag bis Samtag mit Oldtimer unterwegs und fast 600 km abgerissen…. anstregend aber schön.
Ja und dann waren wir am Sonntag auf dem Hungrigen Wolf beim 21. ADAC Hanseaten – Club – Slalom. Morgens viel Nebel, ab Mittag herrlich viel Sonne. In der Zielgasse hatten wir viel zu tun…. die Pylonen wollten einfach nicht an ihrem Platz stehen bleiben. Herrmann hat wieder eine gute Veranstaltung hinbekommen. Und es war klasse den Slalomfahrern bei ihrem Sport zuzusehen !!!

01.10.2017

Wir waren gestern bei gutem Wetter auf Putlos. 10. Ostsee Rallye war angesagt. Es gab viel zu sehen, denn es gab reichlich Schotter unter den Rädern. Zeitnahme und Streckensicherung haben gut funktioniert. Leider haben etwas wenig Teams teilgenommen. Diese Veranstaltung hätte mehr Teilnehmer verdient gehabt !!!

12.08.2017

Die Oldtimermeile bei der BilleVeue 2017 haben wir wieder gemacht.  Der Samstag war leider total verregnet. Super Wetter hatten wir aber am Sonntag. Belohnung für die Besucher und uns, 30 schöne Oldtimer! Eine kurze Ausfahrt durch Horn und Billstedt rundete den Sonntag ab. 6 Fahrzeuge wurden mit einem Pokal bedacht.

08.08.2017

Zeitnahme bei der 52. ADAC Holsten Rallye gemacht. Super Wetter auf Putlos, super Spass gehabt! Sind gerne wieder dabei…..

26.07.2017

„Hamburger Stadtpark Revival 2017“

Nach 10 Jahren kommt das aus !!!

Ich musste am 24.07.2017 meinem Team folgendes mitteilen:

Media Direct, Hardy Kowen teilte mir mit, das wir (Motorsport Service Meyer) zu teuer sind. Da er (Hardy Kowen) sparen muss übernimmt den „Vorstart Motorräder“ beim Hamburger Stadtpark Revival der Sponsor „Dekra“ !

Das Team von Motorsport Service Meyer möchte sich bei allen Motorradfahrer/innen für das uns entgegen gebrauchte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken.
Wir wünschen Euch weiterhin eine Unfallfreie Veranstaltung.

Liebe Grüße von Eurem Ex – Vorstart Team

23.07.2017

143. Stover Rennen haben wir fast erfolgreich geschaft. Das Wetter war ja ok, aber am Samstag beim Aufbau hat es fürchterlich geregnet. Dadurch war der Boden völlig aufgeweicht und wir mussten viele Auto´s aus dem Motter schieben. Aus diesem Grund musste der Parkplatz für 2 Stunden geschlossen werden. Aber an sonsten hatten wir keine Probleme.

24.05.2017

20. Speedweek in Oschersleben, 4 Tage lang Motorradrennen, Hammer! Wir haben mal in einen Motorrad WM-Lauf reingeschnuppert. Es war einfach super, inkl. Wetter! Hatten super Unterstützung von den Leute von der Motorsport Arena! Es war eine freude mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Und um die Frage von Falk Conrad (LS) zu beantworten: Wir kommen sehr gerne wieder !!! Und ich hoffe das ich dann mehr Leute aktivieren kann !!!

04.10.2016

Zeitnahme bei der 12. Hanse Historic vom 30.09. – 02.10.2016. Wir waren mit 5 Leuten dabei. Eine rundum gelungende Veranstaltung, mit super GLP-Prüfungen! Uns hat es sehr viel Spass gemacht. Leider haben sich nur sehr wenige Teams zu dieser Veranstaltung eingefunden. Tja, da haben denn wohl einige etwas verpasst…….

28.09.2016

Letztes Wochenende waren wir mit zwei Streckenposten auf Putlos bei der 9. Ostseerallye. Es war eine super Prüfung!!! Wir konnten bei sonnigen Wetter leider nur 26 Rallyeteam bewundern!!! Sehr schade das es nur so weniger Teilnehmer gab….. 🙁 Aber es war aus unserer Sicht eine klasse Veranstaltung!!!

13.09.2016

Am Samstag den 03.09. haben wir abends im Stadtpark unser 10. Jähriges gefeiert. Unsere Gäste, unter anderm Gerd Zander (HMC), Andreas Sonnek (Sponsor) und Egon Müller (HMC), und wir genossen den schönen Abend mit Essen und kalten Getränken. Ganz besonders haben wir uns über das Ständchen von Egon gefreut. Herzlich Dank dafür Egon!!! Wir hoffen das wir es auch noch weitere 10 Jahre schaffen, wenn uns unsere Sponsoren weiter so unterstützen! Auch an Euch einen lieben Dank!!!

13.09.2016

Stadtpark Revival 2016 wir waren wieder begeistert! Mit 16 Teammitgliedern waren wir vorort und haben wieder im Vorstart Motorräder die schönen Maschinen auf die Strecke geschickt. Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit. Aber an sonsten war es aus unserer Sicht eine gelungende Veranstaltung!!! Wir freuen uns auf 2017…….

02.08.2016

Heide Classic am 30.07.2016. Zeitnahme für ca. 90 Starter. Wir waren wieder einmal begeistert von der Orga!!! Rund um Soltau und Munster war es eine super Veranstaltung. Wir lauern schon auf die „Nacht der langen Messer“………

Der 23.07. und der 24.07.2016 war ein Sonnenwochenende vom feinsten!!! Beim Stover Rennen gab es entlich mal wieder Sonne satt!!! Alle Parkplätze waren belegt. Und sportlich gab es richtig was zu sehen. Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr klappte super! Vielen Dank!!! Dann hoffen wir mal das es im nächsten Jahr mit dem Wetter so weiter geht.

Am 24. und 25.06.2016 waren wir zur Zeitnahme bei der OCC Küstentrophy. Schöne Prüfungen rund um Roststock haben wir erlebt. Nur am Freitag Abend spielte das Wetter nicht mit. Tanzende Tische und Stühle auf dem Marktplatz von Roststock. Aber an sonsten war es eine gute Veranstaltung.

26.06.2016

Wir waren unterwegs und hatten viel zu tun. Deshalb gibt es die Berichte von den Veranstaltungen diesmal etwas verspätet. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Am 14.05. waren wir beim Hanseaten Slalom auf dem Hungrigen Wolf bei Itzehoe. Hermann Heitmann hatte da wieder eine klasse Veranstaltung auf die Beine gestellt. Leider konnten nur wir nur mit 4 Team´s dabei sein. Wir hoffen das wir diese Veranstaltung beim nächstenmal mit mehr Team´s unterstützen können!

Vom 09.06. – 12.06. waren wir mit der 3. Hamburg Car Classis unterwegs. Diese Veranstaltung unterstützen wir das dritte mal. Von der PKW-Bewachung bis hin zur PKW-Reparatur reichte unser Einsatz. Stempelkontrollen und Starter waren natürlich auf der Strecke von Hamburg Richtung Schwerin und zurück dabei. Insgesammt waren 6 Team´s dabei. Die von Birte Ballauf und Heiko Harms geplante Strecke hatte es in sich. Freitags morgen ging es um 9 Uhr ging es bei der Fa. Thiessen in Hamburg los. Die Strecke führte dann Richtung Lüneburg, über Aumühle, Mölln, Schwerin nach Schloß Wendorf. Am Samstag morgen ging es dann über Boltenhagen, Schloß Lütgendorf, Gut Basthorst zurück nach Hamburg. Wir waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Uns hat es riesen Spass gemacht dabei zu sein! Wir hoffen das wir auch im nächsten Jahr wieder diese super Veranstaltung unterstützen dürfen!!!

Vom 24.06. – 25.06. waren wir mit 2 Zeitnahme Team´s bei der OCC Küstentrophy dabei. Bei super Wetter hatten wir schöne Gleichmäßigkeitsprüfungen zu betreuen. Mit über 80 Fahrzeugen hatten wir gut zutun. Wir konnten den engen Zeitplan einhalten und waren glücklich, trocken geblieben zu sein. Denn auf der Heimfahrt gab es ein richtiges Unwetter.

14.03.2016

Unser 1. MSM – DMSB – Sportwart für Streckensicherung – Lehrgang ist sehr erfolgreich gewesen. Alle Teilnehmer haben bestanden! Vielen Dank an Sven Ranglack für seinen Lehrvortrag und die Prüfungsabnahme!!!

03.01.2016

Lehrgangstermine stehen fest !!!

1. MSM – DMSB – Sportwart für Streckensicherung – Lehrgang 05.03.2016
9:00 – ca. 18:00 Uhr Ort: Hauptstraße 12, 22964 Steinburg/Mollhagen
Unkostenbeitrag inkl. Essen, Trinken und DMSB-Gebühren ca. 40,- Euro

3. MSM – 1.Hilfe – Lehrgang – für Motorsport 06.03.2016
10:00 – ca. 17:00 Uhr Ort: Hauptstraße 12, 22964 Steinburg/Mollhagen
Unkostenbeitrag inkl. Essen und Trinken ca. 15,- Euro

Anmelden bitte telefonisch unter: 04534 – 20 59 59

11.09.2015

Nach einigen Schwierigkeiten mußte ich einige Bilder vom Stadtpark Revival leider nachbearbeiten. Deshalb hat es leider etwas länger gedauert bis ich sie hier zeigen kann. Aber nun sind sie da!!!

08.09.2015

Stadtpark Revival 2015 war mal wieder super! Bis auf das Wetter……. Freitag morgen angefangen den Vorstart Motorräder aufzubauen. Damit waren wir am Nachmittag fertig. Um 20 Uhr haben wir dann noch schnell die Absperrgitter zur Händlermeile aufgestellt. Die hatte jemand völlig vergessen in den Plan einzuzeichnen! Aber da sind wir ja flexibel. Danach haben wir dann unser Abendessen genossen. Am Samstag morgen um 6:15 Uhr das Fahrerlager wecken zur Fahrerbesprechung. Pünktlich um 8:30 Uhr startete der 1. Lauf. Das Wetter spielte leider überhaupt nicht mit; es regnete sehr oft, aber der guten Laune tat es keinen Abbruch!

Am Sonntag stieg die Laune rapiede an. Die Sonne war da!!! Nun lief es alles sehr viel geschmeidiger. Alle freuten sich über die Sonne und alle hatten sehr gute Laune, inklusive der ganzen Fahrer und Fahrerinen! Kurz nach der Mittagspause hatte wir leider eine Verzögerung. Einen Auto war der Motor kaputt gegangen und die ganze Strecke musste sauber gemacht werden. Ansonsten lief alles super!   Wir waren mit 17 Leute im Vorstart und auf dem Motorradparkplatz vertreten. Wir konnten auch noch einen neuen Sponsor gewinnen und gleich Vorstellen. Die Biker Fashion Arena Hamburg unterstützt uns absofort!  Wir sagen: Vielen Dank!!! Auf unser Homepage wird noch eine extra Seite eingerichtet, damit man auch direkt dann die Sachen von der Biker Fashion Arena online bestellen kann!!!   Bedanken möchten wir uns aber bei allen Sponsoren für Ihre Unterstützung!!!   Wir freuen uns schon wieder auf das 15. Stadtpark Revival 2016! Bilder findet Ihr auf unserer Homepage unter „Bilder“.

11.08.2015

Verspätete Nachlese von dem Stover Rennen und der Heide Histo 2015.

Das Stover Rennen war wieder super. Alles klappte hervorragend. Und diesmal möchten wir uns bei allen Autofahrern bedanken, die es super schnell mit dem einparken hinbekammen. Das Wetter spielte dieses Jahr nicht so gut mit. Hoffen wir mal das es im nächsten Jahr das volle Sonnenprogramm gibt!!!

Tja, die Heide Histo……   Einfach super!!! Wir waren mit zwei Zeitnahme Team dabei. Schöne Strecken hat sich der Fahrtleiter ausgesucht, was wir so mitbekommen haben. Wir hoffe das es den Teilnehmern genauso viel Spaß gemacht wie uns! Sagen dann mal bis zum nächsten Jahr!!!

17.07.2015

Wir haben zwei neue Unterstützer! Die Firmen Gästehaus Sonnek und Sonnek Immobilien.  Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sagen vielen Dank !!!

17.06.2015

2. Hamburger Car Classic war wieder eine schöne Veranstaltung. Es wurde eine sehr schöne Strecke ausgearbeitet. Das Highlight war mit Sicherheit die GLP auf dem „Hungriger Wolf“! Die 40 Teilnehmer waren mit ihren Oldtimern bei schönem Wetter unterwegs und konnten auch offen fahren. Wir waren mit 6 Personen an der Veranstaltung beteiligt.

Info

Auf Grund eines Software Fehlers ist es uns leider jetzt erst wieder möglich, hier wieder New und Berichte einzustellen!!!

18.09.2014

Wir haben das 13. Hamurger Stadtpark Revival hinter uns gebracht!
Es war wieder einmal eine super tolle Veranstaltung!!!
Wir hatten im Vorstart Motorräder keine Probleme. Nur das Wetter
hätte etwas besser sein können. Am Samstag morgen gab es Frühstück erst ab 10:00 Uhr, zwischen denn Läufen, da wir ab 5:30 Uhr im Einsatz waren die Strecke wieder frei zumachen. Es gab mal wieder Leute die meinten sie müssen Strohballen anzünden! 3 LKW Ladungen sind verbrandt! Aber mit Hilfe von Freiwilligen war die Strecke ab Mittag wieder voll befahrbar!!!
Der Feuerwehr und dem THW sollten wir dankbar sein für Ihren Einsatz!!!

31.08.2014

Die 4. Int. VFM Heide – Histo ist zuende. Mit der Zeitnahme hatten wir keine Probleme. Nur das suchen der Standorte was nicht ganz ok. Aber Richard hat Besserung gelobt! Also freuen wir uns auf die 5. Int. VFM Heide Histo!!!

21.07.2014

Der 13. ADAC-HMC-Kartsalom-Pokallauf war ein voller Erfolg aus sicht des HMC´s! Nur unser Zeitnahmeprogramm machte schlapp! Ein Virus im Exelprogramm verhinderte eine schnelle Auswertung. So waren wir gezwungen alles von Hand zumachen. Da auch zwei Spezialisten es nicht in den Griff bekamen. Für die Hilfe möchten wir uns auf diesem wege noch einmal ganz herzlich bedanken!!! Und wir möchten uns bei allen Teilnehmern hiermit Entschuldigen für die große Verzögerung!!!

21.07.2014

Beim 140. Stover Rennen sind wir richtig nass geworden!!! Aber sonst hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank an die Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit!!! Der Veranstalter hat nach seiner Orga-Umstellung auch einen super Job gemacht; soweit wir das beurteilen können, aus unserer Sicht! Sind im nächstem gerne wieder dabei!!!

15.06.2014

1. Hamburg Car Classics haben wir hinter uns!!!
Zwei Tage waren wir voll im Einsatz mit 5 Teams plus Zeitnahme.
Das Prototypen Museum Hamburg hat eine wunderbare Veranstaltung auf die Beine gestellt!
Die Strecke war gut ausgearbeitet und die Einsatzorte konnten durch präzise Angaben sehr leicht gefunden werden.
Auch die Abstände zwischen den Einsatzorten der Teams waren gut gewählt, so dass man ohne Stress von einem Ort zum anderen fahren konnte!
Viele Teilnehmer haben sich bei uns für unsere Arbeit bedankt.
Wir bedanken uns auf diesem Wege für diese Anerkennung!

Wir freuen unser jetzt schon auf die 2. Hamburg Car Classics 2015!!!
Und hoffen das dann viel mehr Teilnehmer zu dieser super Veranstaltung kommen.

10.06.2014

Wir waren mit sieben Teams auf dem “ Hungrigen Wolf „! Bei sehr warmen Wetter standen wir beim 57. ADAC Hanseaten – Slalom an der Strecke. Es war mal wieder eine super Veranstaltung aus unserer Sicht!!! Wir möchten uns besonders für die an die Strecke gebrachten Getränke bedanken!!! 82 Teilnehmer boten uns schönen Sport, was zum staunen und auch etwas zum lachen; also was will man mehr! Unseren besonderen Dank gilt Hermann Heitman, sowie Branco und seiner Frau!

28.05.2014

Grundschule Mollhagen

Das Musical „Das geheime Leben der Piraten“ wird dieses Jahr aufgeführt!

Am 03.06.2014 um 10:00 Uhr wird wie immer die erste Aufführung für die Kindergärten sein!

Am 04.06. und 05.06.2014 um 16:00 Uhr folgen die Aufführungen für alle, die die „Mollikids“ live auf der Bühne sehen möchten!

Wir Unterstützen dieses Projekt!!! Und hoffen auf viele Besucher!!!

Karten Vorbestellungen bitte unter Tel.: 04534 – 421

29.03.2014

Wir waren auf der Wp 11 und 13 bei der Wikinger Rallye als Streckensicherung dabei! Organisation war wieder klasse! Alles super gelaufen! Leider waren nur 44 Teilnehmer am. Für so eine Super Veranstaltung und einem Deutschen und Dänischen Meisterschaftslauf ist das ein bescheidenes Starterfeld gewesen!!! Die Meisterschaftsveranstalter sollten sich mal dringend was überlegen für 2015!!! Oder fahren nur noch ca. 30 Team´s um die Deutsche Meisterschaft???

18.03.2014

Die Wikinger Rallye 2014 steht vor der Tür!!! Wir sind wieder dabei!!!Dieses Jahr wohl ohne Schnee, aber trotzdem mit dem gleichen Einsatz! Wo wir eingesetzt werden wissen wir leider noch nicht. Aber das ja auch egal; Hauptsache die Veranstaltung läuft ohne Probleme!!!

 

13.10.2013

Embsen….. und es regnet. Beim Autoslalom vom MSA Polizei Hamburg. Anschließend der Nachtslalom und es regnet in strömen!!! Aber wir haben mit unsern 5 Teams durchgehalten!!! Es war eine gute Veranstaltung. Ein Danke an den Starter, der es uns ermöglicht hat immer zu wissen wer auf der Strecke unterwegs ist! Die Veranstaltung ist an sonsten gut gelaufen, aber eine Pause zwischen den beiden Veranstaltungen wäre wünschens wert. Und schön wäre es gewesen, wenn wir von der Streckensicherung, hinterher noch etwas warmes zu trinken hätten bekommen können!

07.10.2013

9. Internationale Hanse Historic , wir waren mit drei Zeitnehmern dabei. Es war wieder eine klasse Veranstaltung! Drei Tage waren wir unterwegs, quer durch Schleswig Holstein, Mecklenburg Vorpommern und Brandenburg. Diesmal konnten wir sogar in Ruhe unsere Posten beziehen. Super Orga!!! Danke!!! Wir freuen uns auf die nächste…. und sind dann hoffentlich auch wieder dabei!!!

23.09.2013

3 Tage Hungriger Wolf!!! Anreise am Freitag, Zeltaufbau um 22 Uhr! Samstag und Sonntag Slalomrennen vom MSC Hanseat veranstaltet! Zusammengefasst, super Veranstaltung!!! Wir waren mit 5 Streckensicherungteams dabei und hatten viel Spass. Die Fahrer gaben richtig Gas und boten eine hervorragende Motorsportschau! Der MSC Hanseat hatten einen sehr schnellen Pacour aufgebaut. Der aber auch sehr anspruchsvoll war! Wir würden uns freuen wenn wir wieder im nächsten Jahr dabei sein dürfen!!!

09.09.2013

Das 12. Hamburger Stadtpark Revival ist zu ende!!! Wir waren mit 19 Leuten dabei. Im Vorstart Motorräder hatten wir keine Probleme. Alles lief reibungslos! Es gab keine Unfälle mit Beteiligung von Motorradfahrinnen/ern! Es gab aber leider zwei ganz leichte Unfälle bei den Autos. Etwas Blechschaden und ein kaputter Strohballen waren zu beklagen. Drei Nachwuchskräfte von uns haben sich um den Motorradparkplatz gekümmert. Die haben Ihren Job super gemacht! Aber leider musste zwei mal die Polizei benüht werden um PKW´s von der Zufahrt für die Krankenwagen und der Feuerwehr zu entfernen!!! Wir bedanken uns hiermit bei der Polizei für die schnelle Unterstützung! Und den Autofahrern für den „Stinkefinger“ und die liebevolle Antwort „intressiert mich nicht, verschwinde“! So, nun kommen wir zum Wetter; dies war am Samstag super, leider nicht so am Sonntag! Ein kräftiger Regenschauer vermieste uns den Nachmittag. Wir hoffen aber das es den Zuschauern trotzdem so schön gefallen hat wie uns!!! Bedanken möchten wir uns bei den Torleuten vom HMC und allen Teilnehmern für die gute Zusammenarbeit! Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Achtung Fahrerlager, Achtung Fahrerlager!!! Bis dahin euer Vorstartteam Motorräder

08.08.2013

46. & 47 ADAC Holsten Rallye mit super Orga!!! Einen Dank an Gitti!!! Die Zeitnahme klappte bestens! Nur die Funken waren nicht so der Hit. Aber mit Handy hat es dann geklappt. Wie haben schöne Rallyeautos an uns vorbei fliegen sehen! Zuerst bei stahlenden Sonnenschein und dann leider auch bei Regen.

08.08.2013

Zeitnahme bei der 3. Int. VFM Heide Histo. Und es war für uns wieder mal eine schöne Veranstaltung. Wir waren sehr zufrieden. Das Wetter zeigte sich bis auf einen kleinen Regenschauer von seiner besten Seite. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

23.07.2013

Gut durchgebraten!!!

Am Wochenende wurden wir in Stove beim „Stover Rennen“ gut „durchgebraten“!
Wir haben wie im letzten Jahr den Stover Rennverein bei seiner Veranstaltung unterstützt. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr haben wir auf den Parkplätzen die Autos und Motorräder eingewiesen.
Unser „Jörni“ hat uns wieder gut mit kalten Getränken und sehr guten Essen versorgt! Vielen Dank Jörn!!!
Von den Rennen der „1 PS Klassen“ haben wir leider nichts mitbekommen. Jörn sagte mir aber, das alles gut gelaufen ist.
Wir sagen denn mal: Jörn wir freuen uns auf das nächste Jahr!!!
Das Team von Motorsport Service Meyer

28.04.2013

Es war Schweine kalt beim 4. ADAC – Cimbern – Quad – Cross morgens! Wärmer wurde es leider erst gegen ende der Veranstaltung! Das ist aber auch das einzige was wir zu beanstanden hatten. Ansonsten gab es einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung! Mit unserer Zeitnahme und Auswertung hatten wir auch keine Probleme. Ergebnisse findet Ihr unter Rennergbnisse auf unserer Homepage.

07.04.2013

Der Wettergott war gnädig!!!
Über den Rest der 30. Stormarn Rallye 2013 (WP 2/6) schweigen wir!!!

25.03.2013

Hallo Hölle wir sind da!!!
Wikinger Rallye, 6:45 Uhr WP 6 & 8, wir sind da!!! Startlinie 1,20 hoch Schnee!!! Auf dem Rest von der WP sieht es nicht viel anders aus. Bis zu 2m hohe Schneewehen!!! 7:30 Uhr WP abgesagt!!! teilen uns in 2 Gruppen. Je 2 Teams fahren zur WP5 und zur WP 10. WP 5 und 7 läuft! WP 10 wird nach ca. 50 Auto´s abgebrochen!!! Windstärke 6-7 und fast O Sicht im Schneegestöber! Von 12 Uhr bis 18 Uhr draußen stehen!!! Hölle pur!!!

20.03.2013

Achtung!!!!
Wikinger Rallye 2013 steht vor der verscheiten Tür!!!
Ca. 100 Fahrzeuge aus Norwegen, Finland, Dänemark, Holland und Deutschland sind am Start!!!!!

Also Dicke Jacke anziehen und nix wie hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

29.01.2013

HMT > Hamburger Motorrad Tage, wir haben den Hamburger Motorsport Club e.V. unterstützt. Und den Stand mit vielen Helfern aufgebaut. Sachen die wir nicht selbst hatten, haben unsere Sponsoren GentCom und ProfiRent zur Verfügung gestellt! Hierfür vielen Dank!!! Bilder vom Stand sind auf unserer Seite bei Facebook zusehen. Trotz einiger Organisatorischer Probleme hat es uns sehr viel Spass gemacht! Es waren drei tolle Tage!!!

21.10.2012

90 Starter beim MSC Hanseaten Clubslalom! Diesmal hat alles geklappt! Voll im Zeitplan! Klasse. Orgateam hatte sehr gute Vorarbeit geleistet. Unsere drei Streckenteams waren zufrieden! Besten Dank an das Verpflegungsteam!!! War sehr lecker! Ach ja, eins noch; beim nächsten mal bitte etwas Sonne besorgen. 😉

13.10.2012

Wir waren wieder als Zeitnehmer mit der Hanse Historik unter wegs! Von Lübeck bis in den Harz und zurück! Wiedermal eine sehr gute Orga!!! Sehr schöne Prüfungen und eine tolle Veranstaltung! Uns fiel nichts ein wo drüber wir hätten meckern können! Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr!!!

30.09.2012

Berlin ist eine Reise Wert! 40. ADAC/PRS Havellandpokal war eine Super Veranstaltung. Die Rallye gehöhrt zum Schotter Cup 2012. Wir haben auf der WP 3/6 Zeitnahme gemacht. 7,45 Km mit Ortsdurchfahrt; einfach Klasse! Im Ort, Deutsch Bork, Partyzelte und Essen und trinken satt! Preis sehr annehmbar! Und Zuschauer ohne Ende!!! Uns hat es gefallen. Wir würden den Veranstalter im nächsten Jahr sehr gerne wieder unterstützen!!!

03.09.2012

Stadtpark Revival 2012 ! War das nicht eine schöne Veranstaltung? Ja!!! Für uns war es eine schöne Veranstaltung!!! Wir waren mit der neuen Rennleitung sehr zu frieden! Erstmals gab es keine Probleme mit der Funkverbindung zur Rennleitung und es gab alle Info die wir für den Vorstart Motorräder brauchten! Somit war es ein ziehmlich entspanntes arbeiten. Dies hat nicht nur uns gefreut!!! Sehr viel Teilnehmer haben sich bei uns bedank, für den Reibungslosen Ablauf und die guten und schnellen Infos! Wir hoffen das es genauso 2013 weiter geht!!! Sollte sich jemand dazu äußern möchten, so kann er es auf der Facebookseite von uns tun. Wir waren in diesem Jahr mit 20 Person vor Ort und haben die Organiesatoren dieser Veranstaltung unterstützt!

07.08.2012

Morgens um 7:00 Uhr schläft der „Hungriege Wolf“ noch! Aber dann wird er munter, denn die Autoslalomfahrer rollen an! Start sollte um 8:30 Uhr sein! Gestartet wurde der 10. ADAC Hanseaten – Club – Slalom leider erst um 9:30 Uhr. Drei Veranstaltungen an einem Tag mit ca. 120 Startern! Super Verpflegung für alle Helfer! Vielen Dank!!! Es ist ein sehr langer Tag geworden. Denn das letzte Auto startete ca. um 21:00 Uhr!!! Es gab aber sehr schöne Auto´s und hervorragenen Motorsport zu sehen!!! Nach 18 Stunden waren wir fix und fertig wieder zuhause! Am Ablauf der Veranstaltung muss der Veranstalter noch arbeiten. Aber schön war es!!!

29.07.2012

Das Wetter war leider nicht so der Hit, aber die 2. Internationale VFM Heide – Histo schon! Aus unserer Sicht, der Sicht von der Zeitnahme, war es eine gelungende Veranstaltung! Es gab zwar zwei kleine Punkte die man beanstanden konnte, aber die fielen nicht ins Gewicht. Da alles andere gepasst hat! Einen Dank an die Orga! Wir kommen gerne wieder!!! Auch die von uns gehörten Kommentare von einigen Teilnehmern war sehr positiv!!!

22.07.2012

Heute haben wir mal etwas ganz anderes gemacht! Für unseren lieben Joern, haben wir beim „138. Stover Rennen“ das Ordnen der drei Parkplätze übernommen. Bei ca. 3000 einzuweisenden Autos hatten wir alle Hände voll zu tun! Und das bei 16 Personen Vorort. Bei schönen Wetter hatten wir aber auch viel Spass! „Lieber Joern, auch 2013 würden wir dich und deine Mannschaft gerne wieder Unterstützen!“ Ein besonderen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Stove für die gute Zusammenarbeit; insbesondere einen Dank an Holger Kloodt.

21.07.2012

1. ADAC Rallyesprint “ Bergring “ Teterow!!! Eine super Veranstaltung!!! Fantaschtische Schotter WP´s!!! Aber leider nur 11 Starter! Einige keine Probleme gab es. Aber für die erste Veranstaltung einfach S U P E R!!! Wir waren mit 5 Leuten dabei und haben Zeitnahme gemacht. Würden uns sehr freuen wenn wir nächstes Jahr wieder dabei sind!!!

20.06.2012

Der Kartslalompokallauf vom HMC ist fast super gelaufen! Leider gab es mit der Zeitenauswertungssoftware ein Problem. Liste falsch eingegeben und schon ging nichts mehr. Den Fehler konnten wir aber schnell ausgebügeln. Sorry, war unser Fehler!!! Aber an sonsten war es eine sehr schöne Veranstaltung. Wir waren mit 6 Leuten vorort. Wir haben die Zeitnahme und Auswertung gemacht, sowie Streckenposten gestellt.

20.05.2012

Leider fällt das 2 Takt Airportrace dieses Jahr aus!!! Der Veranstalter hofft aber das es 2013 wieder stattfinden kann!

13.05.2012

Kartslalom in Buchholz! Sehr schwerer Parkur mit langer Fahrzeit. Aber eine schöne Veranstaltung. Uns störte nur das es am Abend kein Kaffee mehr gab!!!

13.05.2012

OCC – Küstentrophy war wieder super! Gute Prüfungen, guter zeitablauf! Hotel war auch ok. Nur Samstag das warten auf den Fototermin, war nicht ganz der Hit. Aber an sonsten waren wir zufrieden! Und hoffen 2013 wieder dabei sein zu dürfen!

03.05.2012

Die 2. Nordeuropäische E – Mobil Rallye fand mit unterschiedlichen Wetterlagen statt. Samstag und Sonntag eher düster Montag und Dienstag eher sonnig. Aber schöne GLP´s wurden befahren. Durch das schöne Wetter am Montag und Dienstag waren sehr viele Leute unterwegs. Da mussten wir mit der Zeitnahme ganz gut aufpassen! Der Infofluss und die GLP-Adressen für die Zeitnehmer hätten etwas besser sein können. Aber an sonsten eine schöne Veranstaltung!

31.03.2012

Die Stormarn Rallye dieses Jahr lief wie immer. Funkverkehr und Info´s = nichts klappt! Sorry, aber die Organiesatoren müssen sich dringend etwas einfallen lassen! Ansonsten lief die WP in Lütjchensee wohl ohne Probleme.

25.03.2012

Wikinger Rallye 2012!!! Wir waren mit 7 Posten auf der WP 6+8! Knapp 17 Km lange WP, 58 Posten, Kurve an Kurve. Einfach super! Um 7:00 Uhr haben wir uns getroffen zum Materialempfang. WP-Leiter Jens Timmermann war hatte mal wieder seine „Hausaufgaben“ bestentens erledigt! 30 min. später waren wir auf unseren Posten und hielten uns mit Kaffee warm. Nachdem alles geprüft worden war und für gut befunden wurde kamen entlich die Rallyeauto´s! Zu erst die schönen Oldtimer!!! Dann das große Starterfeld. Ohne große Verzögerungen liefen unsere Prüfungen! Es gab unseres Wissens keine Probleme! Wir waren echt begeistert!!! Eine schöne Veranstaltung! Immer gerne wieder!!!

28.02.2012

Sollte jemand Intresse an einer „Ingo Noak Komplettanlage Volvo 740 760 Turbo Gr. A“ haben, dann bitte Finger weg!!! Ist eine Sportauspuffanlage von der Firma „Simons“!            Bin leider selber auf diesen Verkauftrick reingefallen! FM

25.02.2012

Heute hatten wir unseren 1. Ersthelferlehrgang! Er fand im Autohaus Becker in Hamburg statt. Vielen Dank an das Autohaus Becker, sowie Jan Becker und Familie Puritz. Kevin erzählte uns einige Sachen über die Technik der Feuerlöschanlagen in Rennwagen. Außerdem berichtete er uns über die Beschaffenheit der Fenster von Rennwagen. Wir übten auch das bergen von Personen aus Rennwagen. Dies stellten sich einige Teilnehmer leichter vor als es denn war. Unsere Lehrgangsleiter Andreas und Malte sollten aber auch nicht vergessen werden. Sie brachten uns des weiteren die Beatmung und Wiederbelebung von verletzten Personen bei. Unsere „Littel Anne“ war dabei ein gutes Übungsobjekt. Viele Dank noch einmal an Malte und Andreas für den Lehrgang und die sehr gute Vorbereitung!

31.01.2012

Klassiker & 2 – Takt Treffen Husum

Leider gibt es immer noch keine neuen Nachrichten!!! Nach einem Telefongespräch heute morgen mit Holger Vogel sagte er: Ich habe leider immer noch kein Bescheid vom Flugplatzbetreiber.

Also bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten!

03.10.2011

Samstag um 4:30 Uhr fing der Tag an. 6:45 Uhr Treffen in Ratzeburg am Rathaus. Dann ab zur 1. GLP der 7. ADAC Hanse – Historic. Suchen und finden…. hurra gefunden! Dieses Gefühl zog sich durch die ganze Veranstaltung. Wäre nett, wenn die Zeitnehmer mal anständiges Material bekommen würden und nicht immer eine Such- und Findigkeitsfahrt durch führen müssten. An den Zeiten um von GLP zu GLP zu kommen, müsste auch nochmal gearbeitet werden! Drei sehr schöne GLP´s betreuten wir an diesem Tag. Um 19:30 Uhr kamen wir ich unserer Unterkunft an. Unterkunft? Ne, sehr schönes Hotel! Super!!! Vielen Dank! Um 21:30 Uhr gab es dann entlich was zu essen und zu trinken! Nach 17 Stunden ohne Verpflegung haben wir dann richtig zugelangt. Danach dann noch ein bischen Auswertung und klönen. Dann ab ins Bett, denn um 5:15 Uhr klingelt der Wecker! Um 6:00 Uhr frühstücken, dann Sachen einpacken und ab zur nächsten GLP. Jo, Sonntag morgen in Brandenburg ein wenig Nebel und dann wieder super Wetter. Ach ja, Wetter, man hatten wir ein super Wetter bei der Veranstaltung. War das im Startgeld mit drin??? Grinz. Nach 2 GLP´s hatten wir dann Feierabend. Und hat es Spass gemacht? Ja!!! Waren 2 tolle Tage mit einem Super Team! Wir hoffen, das wir nächstes Jahr wieder dabei sind!!!

10.09.2011

Die ADAC – Rallyemasters Ostsee Rallye ist gelaufen! Wir waren mit 4 Team´s an der Streckensicherung beteiligt. Und haben 3 Leute bei der Zeitnahme gestellt. Wir unterstützten die Veranstalter auf der WP 5 & 8 auf dem Truppenübungsplatz Putlos. Von unserer Seite her gab es keine Probleme. Die Organisatoren waren mal wieder gut aufgestellt. 19,7 km WP liefen ohne Unterbrechung. Obwohl es einige Ausrutscher gab. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!!!

05.09.2011

Hamburger Stadtpark Rennen 2011!!! Wir wahren 13 Leuten im Vorstart Motorräder. Durch viele neue Auflagen der Stadtväter, gab es diverse Änderungen im Ablauf des Vorstarts.  Nach einigen Gesprächen mit Zuschauern, mussten wir feststellen, das es Ihnen nicht so gut gefallen hat! Ihnen fehlte das „Stehen“ der Motorräder im Vorstart um Bilder machen zu können! Auch im Fahrerlager gab es lange Gesichter! Keine Motorengeräusche!!! Alle schieben die Motorräder. Na ja, Auflagen sind eben Auflagen!!! Durch mehre Unfälle auf der Rennstrecke kam zu grossen Verzögerungen. Wir hatten alle Hände voll zu tun einen reibungslosen Ablauf auf die Beine zustellen. Trotzdem wahren viele Fahrerinnen und Fahrer ziehmlich genervt. Wir möchten uns bei allen Fahrerinnen und Fahrer bedanken, das Sie es trotzdem ziehmlich gelassen hin genommen haben! Alles im allem war es aber wieder eine schöne Veranstaltung!!!

„Bedanken“ möchten wir uns noch bei dem oder die Täter, die am Samstag Abend die Strohballen angezündet haben!!! Durch die schnelle Meldung des Feuer´s durch einen Radfahrer, konnten wir das Feuer schnell löschen und es sind nur 2 große Strohballen zu Schaden gekommen. Bedanken möchten wir uns auch bei der Feuerwehr und der Polizei für Ihre schnelle Unterstützung!

08.08.2011

42. und 43. Holsten Rallye und die 9. und 10. Holsten Historik auf einen Streich! Eine sehr schöne und kompakte Veranstaltung auf Putlos! Leider mit viel zu wenig Teilnehmer!!! Wir waren als Zeitnehmer mit dabei.  Es hat einen heiden Spass gemacht. Es gab nur eine Sache die uns nicht ganz so gefallen hat. Es gab nicht mal ein kleines Verpflegunspaket. Na ja, Dc Donalds ist ja nicht weit weg.

Im nächstes Jahr wären wir wieder gerne dabei, aber nur wenn die Position des Leiters der Streckensicherung anders besetzt wird!

18.07.2011

Das war ein Wochenende!!! Klassiker und 2 – Takt-Treffen Husum 2011 eine sehr gut gelungene Veranstaltung aus unserer Sicht! Es hat zwar an einigen Stellen gehakt, aber im großen und ganzen, alles gut! Wir sind am Freitag Abend angereist und haben unser Lager aufgebaut. Danach haben wir die Strecke besichtigt und nach kleinen Änderungen für gut befunden. Im laufe der Veranstaltung stellten wir fest, dass wir ein paar Sachen für das nächste mal ändern müssen. Aber das ist wohl bei jeder Veranstaltung so! Am Samstag hatten wir gutes Wetter und das Training lief fast im Zeitplan ab. Leider gab es einige Unfälle. Diese sind aber nicht böse gewesen!  Am Abend als wir uns alle ins Bett verziehen wollten, spielte das Wetter auf einmal verrückt! Wir mussten unser Großes Zelt mit Spanngurten an unseren Auto´s festbinden, da es durch sehr starke Windböen, sich selbstständig zumachen drohte! Wir konnten dies durch harten Körpereinsatz verhindern! Einige andere hatten nicht soviel Glück und so flogen einige andere Zelte ein wenig durch die Luft! Nach ca. 15 Minuten hatte sich alles wieder beruhigt und wir konnten dann alle ins Bett und schlafen.     Am Sonntag morgen war es dann mit dem schönen Wetter vorbei! Bis ca. 11:30 Uhr standen wir im strömenden Regen an der Strecke! Danach besserte sich das Wetter und es blieb bis zum Schluß trocken. Leider mussten wir auch am Sonntag einige Unfälle verzeichen. Unseres Wissens gab es aber keine bösen Verletzungen! Gott sei Dank!!! Bedingt durch die Unfälle kam der Zeitplan durch einander und wir hatten eine Verzögerung von ca. 1,5 Stunden. Diese Verzögerung konnten wir auch nicht wieder wett machen. Trotdem fanden alle Rennen statt! Nach dem Abbauen sind wir dann ca. um 23:00 Uhr alle kaputt aber zufrieden nach Hause gefahren! Dem Veranstalter danken wir für ein schönes, erlebnisreiches Wochenende und hoffen das es im nächsten Jahr in Husum weiter geht!!!

11.07.2011

Ein paar Bilder von der „Visselfahrt“ und der „Buten und Binnen“ haben sich auch angefunden!

10.07.2011

Morgens um 4:00 Uhr ist die Welt noch in Ordnung! Um 5:00 Uhr ab auf die Bahn Richtung Hannover. 7:15 Uhr, Ankunft am Treffpunkt. Hurra, ein Bäcker! Zeit für ein Frühstück! 7:40 Uhr ein Tross von ca. 40 PKW zieht an uns vorbei. Wir schliessen uns diesem Tross an. Nach ca. 3 km geht es auf das Militärgelände. Wir sind das erstemal hier. Man ist das groß hier! Und schön ist es auch noch! Mitten im Wald. Unsere WP ist 10 km lang. Es gibt noch eine 2. WP die ist 7,5 km lang. Alles auf diesem Gelände ohne das man sich ins Gehege kommt!!! So, nun aber zu den wichtigen Sachen. Auf der WP angekommen, kurze Begrüssung von Olaf Grünwald (WP-Leiter) und schon werden Beutel , Geräte und Plätze verteilt. 20 min später sind wir auf unseren Plätzen. Super Timeing! Um ca. 9:00 Uhr sind wir bereit für das 1. Fahrzeug. 73 Team´s waren am Start! Unsere Lieblinge waren die beiden Opel Ascona 400. Einfach nur schön solche Auto´s im Einsatz zu sehen!!! Die Organisatoren haben sich mit unserer Verpflegung auch etwas schönes einfallen lassen. Es gab nicht nur ein Lanchpaket; in der Mittagspause wurde Essen vom Grill gereicht. War sehr lecker! Unsere Meinung über diese beiden Veranstaltungen: einfach Klasse!!! Wir bedanken uns bei den Veranstaltern der 46. ADAC – Visselfahrt und der XX. ADAC – Rallye „Buten und Binnen“ für diese gelungende Veranstaltung! Um ca. 22:00 Uhr waren wir dann wieder zu Hause. Damit ging ein schöner Tag zu ende!

08.07.2011

Geschaft!!! Die Bilder vom Horextreffen sind endlich on!!!

26.06.2011

Gutes Wetter förderte die Stimmung aller beteiligten! Obwohl es morgens noch feucht war, konnten alle Rennen im trockenen gefahren werden. Swen hatte keine Probleme mit der Zeitnahme. In Zusammenarbeit mit Michael Thomas klappte der Aushang der gefahrenen Zeiten gut! Die Streckenposten holten sich teilweise einen Sonnenbrand und suchten in den Pausen den Schatten und das Cateringzelt auf. Viele Kartfahrer und Betreuer äusserten sich sehr löblich über die Veranstaltung. Wir schliessen uns diesen Meinung an. Der HMC hat eine sehr schöne Veranstaltung auf die Beine gestellt!

18.06.2011

Hamburg Klassik für uns als Zeitnehmer und Posten eine schöne Such – und Findigkeitsfahrt. Trotzdem gelang es uns rechtzeitig unsere Punkte zuerreichen. Ausschilderung der WP´s war sehr gut. Es waren schöne Auto´s unterwegs. Wir hoffen das die Teilnehmer auch Ihren Spass hatten und es für Sie eine gute Veranstaltung war!

14.06.2011

Horexsternfahrt 2011 nach Stove vor den Toren Hamburgs! Einfach SUPER!!! Wir waren ab dem 07.06. – 13.06. in Stove und haben den Auf- und Abbau gemacht. Außerdem den Service für den Veranstaltungsplatz und die Platzsicherung. Es war anstrengend, aber auch sehr schön! Mit den Horexleuten konnten wir uns Klasse unterhalten und ein wenig fachsimpeln. Es gab über 70 Horex origenal Maschinen zu bewundern. 238 eingetrage Gäste waren dort. Feiern können die Horexleute; einmalig!!! Am Sonntag beim Galaabend wurden alle Mitarbeiter von Motorsport Service Meyer auf die Bühne gebeten. Der Vorsitzende des Hamburger Motorsport Club,  Gerd Zander, überreichte Frank Meyer, stellvertretend für alle Mitarbeiten einen Pokal. Hierfür möchten wir uns noch einmal recht herzlich bedanken!!! Bedanken möchten wir uns auch bei den vielen Teilnehmern, die sich für unsere Arbeit bedankt haben! Einen besonder Dank geht an den ältesten Teilnehmer Bruno Fink (93) aus der nähe von Hanau!!! Er weis warum.

06.06.2011

Die 57. Internationale Horex – Sternfahrt steht vor der Tür!!! In Stove bei Hamburg werden zu Pfingsten ca. 250 Horexmotorräder aus der ganzen Welt erwartet. Wenn unsere Informationen stimmen haben sich sogar Horexfahrer aus Übersee angemeldet! Wir freuen uns auf diese Veranstaltung und hoffen auf einen guten Verlauf.

28.05.2011

Zeitnahme bei der 4. ADAC – Klingenberg – Classic war sehr gut organisiert! Schöne Auto´s gab es auch zusehen. Das Wetter hielt sich in Grenzen; bewölckt aber ohne Regen! Leider waren es nur 30 Teilnehmer die den Weg zum MuSC gefunden haben. Wäre schön wenn es nächstes Jahr ein paar mehr Teilnehmer werden!

08.05.2011

Clubslalom in Bad Segeberg. Eine Veranstaltung vom MuSC Sülfeld. Wir waren mit 3 Leuten vorort. Die Veranstaltung lief ohne Probleme von unserer Seite aus.

08.05.2011

Buxtehude……….Estering………..Rallycross??????

Das ist ein absulter Hit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe mir auf Einladung von Gerhard Völzer die Zeitnahme auf dem Estering angesehen. Super Team! Sehr gute professionelle Arbeit! Hab ich etwas vergessen? Ja! Vielen Dank für die Einladung!!! Und es wäre für mich eine Freude in diesem Zeitnahmeteam mit zu arbeiten!

Ach ja; bevor ich es vergesse, es gab auch Motorsport von der aller feinsten Sorte!!! Seht es Euch doch auch mal Life an!!!     (FM)

10.04.2011

Vielen Dank an Richard Lehr!!! Die Schulung zur Streckensicherung für Rallye´s war ein voller Erfolg! Alle Teilnehmer waren von seinen Ausführungen begeistert! Richard nutzte auch gleich die Gunst der Stunde und hat uns für 2 Veranstaltungen um Unterstützung gebeten. Dieser Anforderung werden wir mit freuden nachkommen!

03.04.2011

Drei Veranstaltungen an einem Tag! Und das an einem wunderschönen Frühlingstag!!! Die Stormarn Rallye, die Stormarn Classic und die Stormarn Retro. Bei uns auf der WP 1+4 ist alles gut gelaufen. Ein Wagen hat ein paar Meter Zaun geknickt aber sonst lief alles rund. Nur mit der Funkverbindung gab es mal wieder ein paar Probleme. Die aber gut gemeistert worden sind! Dank an den WP – Leiter Bernd Becker!

28.03.2011

Am 26.03.2011 waren wir zu Streckensicherung auf der WP 6 und 8 der Wikinger Rallye 2011. Bei schönem Wetter waren über 100 Rallyeauto´s unterwegs. Es war eine sehr schöne 12 km lange A-E – Prüfung! Die Zuschauerpunkte wurden von mehreren 100 Besuchern und Rallyefans besucht. Es gab an der Organisation der WP, von uns aus, nichts aus zusetzen! Der WP-Leiter Jens Timmermann hat mal wieder einen guten Jop gemacht! Der einzige traurige Punkt war, das nach einem „Abflug“ bei Posten 13 die WP 8 neutralisiert werden musste. Aber trotzdem freuen wir uns schon wieder darauf 2012 dabei zu sein!

23.03.2011

1. Strecksicherungsschulung

Am 10.04.2011 von 13:00 – 17:00 Uhr findet eine Schulung zur Streckensicherung in unseren Räumen statt! Referent ist Richard Lehr aus Kirchlinteln (Weser/Ems).

Sollte noch jemand Intresse an der Schulung haben, dann bitte schnell telefonisch melden!!!

13.09.2010

3. ADAC Ostsee Rallye

Wir waren mit 8 Leuten vor Ort um Streckensicherung und Zeitnahme zu machen. Streckensicherung haben wir auf den beiden WP´s in Putlos gemacht, inkl. Zeitnahme. Die WP´s liefen reibungslos und ohne Probleme. Der WP-Leiter hatte alles sehr gut organisiert! Mit der Zeitnahme lief auch alles glatt. Danach sind wir nach Neustadt gefahren um dort die Zeitnahme bei der Hafen WP zu machen. Auch hier war alles sehr gut organisiert. Die Zeitnahme machte auch hier keine Probleme.

Den Veranstaltern kann man nur gratulieren, zu eine sehr schönen und gelungenden Veranstaltung! Wir freuen uns schon auf die 4. ADAC Ostsee Rallye!!!

06.09.2010

9. Hamburger Stadtpark – Revival

Wir sind traurig, die Veranstaltung ist zu Ende! Und für uns gingen 4 Tage Stadtpark mit guter Laune und schönem Wetter zu ende!  Die Zeitnahme mit Rainer hatte kein Problem, der Vorstart Motorräder mit Swen, Anna, Christian, Mandy, Edith, Regina, Hilde, Malte,Nicole und Frank auch nicht! Nur Jens, als Rennleiter, kam etwas ins schwitzen. Einige kleine Ausrutscher, kränkelde Auto´s und Motorräder brachten seinen Zeitplan ein wenig durch einander.

Im Vorstart Motorräder durften wir in über 240 glückliche Fahrer/in Gesichter blicken!!! Viele Fahrer hielten sogar an, nach Ihrem letzten Lauf, um sich bei uns persönlich zu bedanken.

Wir möchten uns auch bedanken! Und zwar bei allen Fahrern und Fahrerinnen für Ihr Verhalten im Vorstart und auf der Strecke!!!   D A N K E !!!

Wir möchten uns auch für die gute Zusammenarbeit mit dem Veranstalter Team von Media Direct bedanken!

Einen besondernen Dank an die Firma Profi Rent, für das leckere Essen und die Getränke!

Wir freuen uns schon jetzt auf das 10. Stadtpark Revival!!!

– – –

09.08.2010

HMC – Heidbergring 2010

Am 07.08.2010 waren wir mit drei Leuten auf dem Heidbergring und haben den HMC unterstützt!
Bei schönem Wetter hatten wir nicht viel zu tun. Wir hatten fast keine Probleme mit den Motorradfahrern. Es gab nur zwei kleine Ausrutscher. Am meisten inponiert haben uns die drei Minibiker! Sie haben Ihr können gezeigt und wie man in der Deutschen Meisterschaft fahren muss um vorne dabei zu sein!

– – –

03.08.2010

In eigener Sache

Nachdem wir unsere Website komplett neu gestalten mussten und von einer EU-Adresse auf DE-Adresse umstellen mussten; sind wir jetzt einiger maßen wieder auf dem laufenden mit unserer Seite.

Es ist leider noch nicht alles an seinem Platz. Wir hoffen das unsere Seite ab September wieder komplett ist.